Montag, 16. November 2020

15.11. – Bike und Hike Helawang (2.000m)

Nach einer erholsamen Nacht im weichen Bett starteten wir gegen 08 Uhr in den Tag. Nachdem wir einige Haushaltssachen erledigt bzw. den Bus fertig ausgeräumt hatten, zog es uns noch einmal in die Berge. Immerhin war das Wetter toll und nicht nur das Berner Oberland ist schön, sondern auch Liechtenstein 😊

Wir stiegen also gegen 10 Uhr auf unsere Bikes und über Bad Vogelsang, Triesenberg und Silum fuhren wir nach Gaflei. Bereits in Silum staunten wir, wie viele Autos dort am Strassenrand standen. Etwas später sahen wir dann auch zum Parkplatz von Gaflei, der total überfüllt war! Viele Leute genossen heute mit uns das schöne Bergwetter.

Wir fuhren mit unseren Bikes bis unterhalb von Bargella auf Punkt 1593, wo wir diese anketteten und dann zu Fuss weiterwanderten. Über den Fürstensteig ging es dann hinauf bis zum Helawang-Spitz. Ursprünglicher Plan wäre der Alpspitz gewesen, aber wir dachten, dass der Helawang wahrscheinlich weniger überlaufen sei als der Alpspitz. So waren dann auch nur drei weitere Personen auf dem Gipfel, auf dem wir dann gemütlich unser Brötchen assen und die schöne Aussicht inklusive Föhnwolken bestaunten. Es war schon leicht windig und wir wollten auch zeitig zurück sein, also packten wir alsbald wieder zusammen und nahmen den Abstieg in Angriff! Immerhin konnten wir kurze Zeit später aufs Bike umsatteln und sausten (wenn nicht gerade ein langsames Auto den Verkehr aufhielt…) hinunter ins Tal!

So kamen bei unserer gemütlichen Abschlusstour doch nochmals 1600hm und 28.5km zusammen!

Schön ischs gsi 😊

Manu

Bekannt aber doch soooo schön: der Fürstensteig.

Geschafft. Blick vom Gipfel zum Alpstein und den Kreuzbergen.

Föhnwolken und Linsenwolken sind auch schön :-)

Blick ins Land: rechts die Falkniskette, der Naafkopf, links der Panüler und die Schesaplana. Links vorne der Schönberg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17.10.2015 - Sportklettern Restonicatal: Candite e Martin

Nach einer guten und erholsamen Nacht wachten wir am Morgen bei wenigen Grad über Null auf. Kalt wars geworden, war doch die Nacht sternenkl...