Samstag, 15. Oktober 2022

15.10.2022 - Klettern im Vinschgau / Latsch

Nach der Rückreise in den Vinschgau legten wir noch einen Halt in Naturns ein, wo wir am Waldcamping für eine Nacht blieben, um nächsten Tag noch die Gneiswände des Latscher Klettergartens unsicher zu machen. Doch zuerst musste mich am Abend Manu beim Minigolf besiegen. Was für eine Schande für mich - und alles nur wegen eines Loches.

Naja, nächsten Tag am Fels war das Ganze vergessen und wir konzentrierten uns auf die Griffe und Tritte. Schon früh stiegen wir zu und stiegen in die ersten Routen ein. Und so schafften wir dann doch 9 Routen - alle aber an die 30 Meter lang. Nachdem es schon nach 16 Uhr war und unsere Finger schmerzten ging es zurück nach Latsch, wo wir in der Konditorei Helene eine gute Buchweizentorte verspeisten, ehe es dann über den Ofenpass zurück in die Schweiz ging.

Und gut war es, dass wir erst so spät fuhren. So leer wie zu dieser Abendzeit hatten wir den Pass noch beinahe nie für uns vorgefunden. Auch über den Flüela kamen wir zügig voran und so konnten wir uns schon vor neun Uhr abends mit einer Pizza vom Adler und einem Bierchen auf die Couch setzen und auf unsere schönen Ferien anstoßen.

Harald

Ungewohnte Ausrüstung: was soll man damit schon machen?


Die 16 am Loch 4 sollten gestrichen werden, dann passts doch schon besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17.10.2015 - Sportklettern Restonicatal: Candite e Martin

Nach einer guten und erholsamen Nacht wachten wir am Morgen bei wenigen Grad über Null auf. Kalt wars geworden, war doch die Nacht sternenkl...