Angefangen hat unsere kleine Reise vor ca. 4 Wochen, als wir am Samstag, dem 15. August aufs Gletschhorn vom Furkapass aus gingen. Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und unsere Beine haben so manchen Höhenmeter überwunden.
Glücklich und zufrieden können wir so auf die Tage zurückblicken, die wir in der Schweiz verbracht haben. In Summe haben wir an 23 Tagen eine Tour machen können, was für das sehr gute Wetter spricht, das wir hatten. Nur wenige Tage war es regnerisch.
Folgend eine kleine Übersicht
- Touren: 23
- Höhenmeter total: ca. 33.660 im Auf- und Abstieg (Durchschnitt: 1.463m)
- zurückgelegte Distanz bis jetzt (zu Fuß oder mit dem Rad): 529,67 (23km)
Das schöne Wetter hält an und somit kann man Tour um Tour machen, aber unsere Beine brauchten eine kleine Verschnaufpause. So nutzten wir zwei Pausentage, um vom Wallis zurück nach Liechtenstein zu fahren, unsere Wäsche einmal durchzuwaschen und den Bus zu putzen und nun weiter in den Osten zu fahren, an den Hohen Dachstein, wo wir wieder voller Tatendrang durchstarten wollen. Mal schauen, wie gnädig uns hier der Wettergott so ist und wie lange wir bleiben können/werden, aber zu erkunden würde es enorm viel geben in der Region.
Kleine Anmerkung zur Rückreise nach Liechtenstein:
Vom Wallis fuhren wir über den Furkapass und Oberalppass zurück. Unsere Fahrt, die eigentlich 4,5h hätte dauern sollen, verzögerte sich aber ein klein wenig. Am Furkapass hatten es zwei Fahrzeuge geschafft, einen Stau zu verursachen. Ein Reisebus von Realp kommend und ein Wohnmobil (in etwa so groß wie ein Reisebus) kamen an einer Engstelle nicht aneinander vorbei. Keiner der beiden Fahrer fuhr wohl vorrausschauend genug, um zu sehen, dass sich das nicht ausgehen wird. Also gab es ein längeres Probieren, bis die zwei endlich aneinander vorbei waren. Für einen der Busse gibts jetzt danach eine neue Stoßstange, denn der Fels am Furkapass scheint härter zu sein als Plastik. Sonst ging alles gut, das Publikum wurde für etwa 45 Minuten perfekt unterhalten, und wir konnten wenigstens bei Sonnenschein am Zirkus teilnehmen.
Schöne Grüße,
Harald

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen