Dienstag, 29. Oktober 2024

29.10.2024 - Kathmandu nach Koh Samui

Das Boarding verlief reibungslos und mit dem Shuttle ging es dann zum Flugzeug. Da wir den Flug umgebucht hatten und keine normalen Economy-Plätze mehr vorhanden waren, flogen wir Economy-Plus 🙈. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass wir etwas mehr Beinfreiheit hatten. 

Neben mir sass eine Australierin, die sich ständig die Nase hochzog - bis Harald ihr ein Taschentuch reichte. Dann war Schluss, auch wenn sie es nicht benutzte 😅.
Kurz nach dem Start wurde auch schon das Essen serviert. Ich hatte überhaupt keinen Hunger und war nur müde, Harald hat immerhin den Apfelkuchen gegessen. Obwohl ich zu schlafen versuchte, ging es nicht. Dafür schlief Harald neben mir sicherlich für eine Stunde. 

Nach gut drei Stunden war der Flug vorbei. Die Landung verlief reibungslos und wir waren nun auf thailändischem Boden. Wir mussten unsere Rucksäcke holen und haben sie dann kurz danach für den nächsten Flug wieder aufgegeben.

Anschliessend gabs ein Frühstück - Käffchen und Gipfeli. Und dann ging die Warterei los - vier weitere Stunden mussten überbrückt werden. Wir sind dann erst noch durch den Security Check und haben uns danach in die Wartehalle gesetzt. Harald hat noch das Resort angerufen, wo wir unser Zimmer gebucht hatten, denn es war uns per Zufall aufgefallen, dass sie eine falsche Ankunftszeit notiert hatten. Anschliessend verbrachte er ein wenig im Land der Träume, während ich auf unser Handgepäck aufpasste.

Kurz vor 10 Uhr konnten wir boarden und pünktlich gings los. Die Flieger starteten und landeten im Minutentakt! Kaum waren wir in der Luft, wurde schon wieder Essen serviert. Ich war aber einfach nur müde und mehr als einen Fruchtsaft mochte ich nicht. Trotz Müdigkeit war wieder kein Schlaf zu finden. 

Eine gute Stunde später landeten wir auf Koh Samui. Unser Gepäck hatten wir ruckzuck geholt und dann gings zum Meeting Point, wo unser Flughafentransfer schon bereit stand. In nur 10 Minuten gings zum Melati Beach Resort. Dort wurden wir mit einem Getränk und Kokoseis erwartet - damit überbrückten wir die 40 Minuten, bis wir in unser Zimmer konnten.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gings runter zum Strand bzw. erst an die Poolbar. Der Magen knurrte! Wir teilten uns Quesadillas und tranken je einen Fruchtsaft. Dann gings ins Meer. Wow, das Wasser war richtig warm - so schnell war ich noch nie im Wasser 🙈. Nach dem Planschen erholten wir uns ein wenig vom strengen Tag 😅.

Kurz nach 17 Uhr gabs einen Happyhour Cocktail und dann auch schon bald das Abendessen - ein Dreigänge-Menü vom Feinsten! Wirklich sehr lecker!

Kurz nach 20 Uhr waren wir dann auch schon bettfertig - ich schlief schon fast im Stehen ein!

Gute Nacht!
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17.10.2015 - Sportklettern Restonicatal: Candite e Martin

Nach einer guten und erholsamen Nacht wachten wir am Morgen bei wenigen Grad über Null auf. Kalt wars geworden, war doch die Nacht sternenkl...